ellyfit
Carnitin

Carnitin baut Körperfett ab und wandelt es in Zell- und Muskelenergie um.

L-Carnitin – der Schlüssel zu einem schönen Körper

ellyfit emotion

ellyfit motiviert mich beim Sport. Aufgrund des hohen Carnitin-Anteils kann ich jetzt noch effektiver Fett verbrennen. Endlich ein Vitaldrink, der meinen athletischen Ansprüchen gerecht wird. Aufgeben kommt für mich nicht mehr in Frage, dank ellyfit! Ich weiß, wenn ich mit mir und meinem Körper zufrieden bin, kann ich mein Leben in vollen Zügen geniessen.

BENEFITS

Besonders empfehlenswert ist die Einnahme von Carnitin bei:

Bodyshaping

Vegane oder kalorienreduzierte Ernährung

Schnellere Körperregeneration nach dem Training

Das Wichtigste in Kürze

ellyfit physiology

L-Carnitin ist eine natürlich vorkommende Verbindung der essentiellen Aminosäuren Methionin und Lysin. L-Carnitin ist wichtig für die Fettverbrennung im Körper, da es für einen raschen Transport der Fettsäuren sorgt. Neben dieser Transportaufgabe wird dem vitaminähnlichen Nährstoff auch eine muskelwachstumfördernde Eigenschaft zugeschrieben. Durch den gesteigerten Fettstoffwechsel soll der Muskelaufbau beschleunigt und Fettzellen schneller reduziert werden. L-Carnitin gehört zu den beliebtesten Nährstoffen, wenn es um die Fettverbrennung geht.

Wie wirkt Carnitin
ellyfit Nutrition

Insbesondere, wer mit stagnierendem Gewicht oder nachlassender Energie beim Sport zu kämpfen hat, sollte den Diäthelfer unbedingt ausprobieren.

L-Carnitin ist eine natürlich vorkommende Verbindung der beiden Aminosäuren Methionin und Lysin. Diese beiden essentiellen Aminosäuren verbinden sich zu einer gemeinsamen Eiweißverbindung – dem L-Carnitin.

Der menschliche Körper kann L-Carnitin selber bilden, ist jedoch zur optimalen Versorgung auf äußere Zufuhr von Carnitin haltigen Nahrungsmitteln, angewiesen.

Eine Nahrungsergänzung in Form von Carnitin kann nicht nur für Veganer, sondern speziell für Sportler und Leistungssportler sinnvoll sein.

  • L-Carnitin unterstützt Bodyshaping bei kalorienreduzierter Ernährung
  • L-Carnitin fördert die Energieerzeugung aus den Fettdepots
  • L-Carnitin unterstützt die Regeneration nach der Leistungseinheit
  • L-Carnitin unterstützt den Muskelaufbau
Ernährung
ellyfit nutrition

Die wichtigsten Lieferanten von L-Carnitin sind Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Der menschliche Körper kann L-Carnitin selber bilden, ist jedoch zur optimalen Versorgung auf äußere Zufuhr von Carnitin-haltigen Nahrungsmitteln angewiesen.

Dabei sind gerade die Organe auf L-Carnitin angewiesen, die ihren Energiebedarf überwiegend aus Fett beziehen, wie das Herz und die Muskeln, 95 % der körpereigenen Carnitin-Reserven speichern. Insbesondere Veganer und Vegetarier weisen oft einen Mehrbedarf an L-Carnitin auf, den sie allein über die Ernährung nicht decken können, da der Nährstoff in pflanzlichen Lebensmitteln nicht in ausreichender Menge vorkommt. Eine Nahrungsergänzung in Form von Carnitin kann nicht nur für Veganer, sondern speziell für Sportler und Leistungssportler sinnvoll sein.

Die beworbene Eigenschaft von L-Carnitin als eigenständiger „Fatburner“ im Rahmen einer Diät ist wissenschaftlich nicht fundiert. Ausschlaggebend für die zusätzliche Gabe des Carnitin ist alleine die Aktivität, die dem Körper abverlangt wird.